Amadeus

Trinity Sunfire Amadeus 
gew. am 20.12.2009

Mutter: Avaneeh Infinite Love        Vater:  Daily Rays Charming Spring
Dt.Ch. VDH, Dt. Ch. mit Arbeitsprüfung
HD A1/A1 – ED frei/ED frei
RD: frei, PRA: frei, HC: frei, DNA getestet
Formwert: vorzüglich
Wesenstest, Zuchtzulassung
BHP A, Dummy A GRC/VDH
Ausbildung zum Therapiehund für mehrfach behinderte Menschen,
Therapiehund für Kinder und Jugendpsychiatrie- und psychotherapie

seit 2011 – 2016 Tiergestützte Therapie mit Servicehund Amadeus in der Tagesklinik Virchowstraße, Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie in Bremerhaven, Einzeltherapiestunden mit Kindern in den Bereichen z. B. selektiver Mutismus, Bindungsstörungen, Aggressionen, Depressionen, ADHS

seit 2017 – Tiergestützte Therapie mit Servicehund Amadeus in der Arche Klinik in Bremerhaven, Einzeltherapiestunden mit Kindern in den Bereichen z. b. selektiver Mutismus, Bindungsstörungen, Aggressionen, Depressionen, ADHS

Unser „kleiner“ Mann im Hause. Amadeus ist ein in sich ruhender Rüde, sehr menschenbezogen und entschlossen. Amadeus ist ein von mir ausgebildeter Therapiehund und mein brillianter Unterstützer, Helfer, Begleiter und Freund.
In der Kinder- und Jugendpsychiatrie in Bremerhaven vollbringt Amadeus wahrhaftige Meisterleistungen.

Amadeus schenkt uns täglich sehr viel Freude, öffnet Herzen und zaubert den Kindern ein Lächeln ins Gesicht. Ich danke Baerbel Somerville von Herzen, für diesen so liebevollen, klar strukturierten Hund.
Mehr über unsere gemeinsame Arbeit unter… http://www.braun-stiftung.de/home.html

Prüfungen
Wesenstest am 22.10.2011 in Wietze (Richterin Sabine Lamm) – BESTANDEN

Gesamtbewertung:
Der 22 Monate alte Rüde zeigt gutes Temperament und Bewegungsverhalten. Er spielt begeistert und dabei sanft. Ausdauernd und aufmerksam erkundet er seine Umwelt, dabei ist er zum größten Teil unerschrocken. Er apportiert gern, trägt freudig zu seinem Menschen, Spürverhalten ist gut erkennbar. Er ordnet sich gern, freudig und voller Vertrauen unter.
Die Bindung ist ebenso vertrauensvoll, dabei zeigt er auch Selbständigkeit.
Er ist von Menschen begeistert, genießt die Seitenlage und ist im Kreis sicher, freundlich, ordnet sich unter.
Er ist schussfest. Den Parcours durchläuft er interessiert und selbständig, nur beim Pferd braucht er etwas Hilfe.
Ein fröhlicher, sicherer Rüde, der den Umgang mit Menschen genießt.

Servicehundausbildung 03/2010 – 10/2011
Prüfung zum Therapiehund für mehrfach behinderte Menschen, Prüfung zum Therapiehund für die Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie – BESTANDEN

Begleithundeprüfung A GRC/VDH

Dummyprüfung A GRC/VDH

Formwert
Vorzüglich
Gute Größe, maskuliner Kopf, schöne dunkle Augen, gut getragener Behang, ausdrucksvoll, vorzüglich gebauter Körper mit korrekten Linien und Winkelungen, flotte Bewegung, nur hinten eng.

Austellungen
3. Internationale Rassehund-Ausstellung in Bremen in der Zwischenklasse den 4. Platz und die Formwertnote: sehr gut.